Besucherzähler

Heute53
Gesamt516997

Gruppen Frauenkreis

Der Frauenkreis wurde im Jahre 1988 von der damaligen Pfarrerin Sabine Ruf-Heckmann und einigen Frauen aus der Kirchengemeinde ins Leben gerufen. Dem Frauenkreis gehören zurzeit etwa 20 Frauen an.

Uns verbindet miteinander Freundschaft, Solidarität und Unterstützung für Menschen in schwierigen Lebenslagen. Unsere Arbeit besteht darin:

  • interessante Themen zu erarbeiten,
  • über Traditionen und alte Bräuche nachzudenken,
  • Basare und Feste zu organisieren und auszurichten.

Den Erlös spenden wir für Bedürftige und soziale Einrichtungen.

Wir treffen uns jeden letzten Freitag im Monat.
Wir wünschen uns, dass noch viele Frauen hinzukommen, die mit uns feiern, beten, arbeiten, am gleichen Strang ziehen und unsere Nähe suchen.

   

Themen 1. Halbjahr 2023

27. Januar 2023
   Mutige Frauen der Bibel   (Angelika Röhle)

24. Februar 2023
   Spinnstube: Bananen-Strümpfe - was ist das denn?   (Gerda Spenner)

31. März 2023
   Flut im Ahrtal - Stand der Dinge   (Christa und Helmut Holzapfel)

28. April 2023
   Referat vom Frauenfrühstück   (Claudia Peter)

26. Mai 2023
   So woasch frieher ...
   Erlebnisse aus vergangenen Zeiten   (Team)

30. Juni 2023
   "Mitbring-Party" im Pfarrhof   (Team)

   



Erstellt am Freitag, 24. Februar 2023
Zuletzt aktualisiert am Freitag, 17. März 2023