Über uns Pfarrer

Pfarrer Konrad Draude

Lieber Leser, liebe Leserin

es freut mich sehr, dass Sie Ihren Weg hierher gefunden haben. Mein Name ist Konrad Darius Draude und ich bin seit dem 1 August 2022 der zuständige Pfarrer für das Kirchspiel der Gemeinden Niederasphe, Treisbach und Simtshausen.

Bevor ich meine Stelle hier angetreten habe, durfte ich mein Vikariat (quasi die Ausbildung zum Pfarrer, die sich an das Studium anschließt) in Sterzhausen und Caldern verrichten. Dort konnte ich meine ersten hauptamtlichen Erfahrungen in Sachen Kirche machen und wurde auf die Zeit hier vorbereitet, denn es handelt sich bei unserem Kirchspiel um meine erste Stelle.

Ich bin verheiratet und wohne mit meiner Frau in Marburg, da aktuell noch nicht sicher ist wann welches Pfarrhaus für uns bezugsbereit sein wird.

Ich bin aber trotzdem unter der Woche an den meisten Tagen zu verschiedenen Zeiten im Pfarrhaus in Niederasphe anzutreffen und habe dort mein Büro eingerichtet. Wenn Sie sich mal mit mir treffen möchten oder Fragen haben, dann melden Sie sich gerne!

Bis dahin bleibt mir zu sagen: Wir leben gerade in spannenden Zeiten, die voller Umbrüche und Veränderungen sind. Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit hier in der Region, ein immer weitergehendes Kennenlernen und die gemeinsame Gestaltung unserer Kirche. Packen wir es an!

In diesem Sinne wünsche Ich Ihnen eine gesegnete Zeit und bis bald.

Konrad Draude

Erstellt am Sonntag, 13. November 2022