Nachrichten 4. Infobrief - Aktuelles aus der Landeskirche und dem Pfarramt

Liebe Geschwister, liebe Gemeindemitglieder,

wir hoffen, Sie sind alle gesund und zuversichtlich! Wir bedanken uns sehr herzlich für die freundlichen Rückmeldungen zu den kirchlichen Kontaktangeboten über die Infobriefe und die Lesepredigten. Wir wollen als Kirche vor Ort mit Ihnen in Kontakt bleiben und berichten, was sich bei uns verändert.

Wir freuen uns, dass wir nun langsam durch die vorsichtigen Lockerungsmaßnahmen der Landesregierung in Hessen auch im kirchlichen Bereich überlegen dürfen, wie wir wieder zusammenkommen können. Darum geht es auch in diesem 4. Infobrief an die Gemeinden, den Sie heute von uns bekommen!

Gemäß den Vorgaben der Landeskirche wie auch in den übrigen Kirchspielen unseres Kirchenkreises, beginnen wir wieder schrittweise mit den Gottesdiensten. Wir wollen daher zunächst in unserem Kirchspiel einen gemeinsamen Gottesdienst für unsere 3 Gemeinden Niederasphe, Treisbach und Simtshausen am 10. Mai um 10.00 Uhr in der Kirche Niederasphe feiern. Sie sind herzlich eingeladen, mit uns diesen Kirchspielgottesdienst zu feiern!

Dort können wir aufgrund der Größe der Kirche am besten die Vorgaben der Landeskirche, wie Abstandsregelungen (1,50-2m), getrennte Ein- und Ausgänge einhalten und ca. 45 Menschen einen Platz anbieten. Leider dürfen wir nicht singen, aber die Orgel spielt, wir beten gemeinsam, hören das lebendige Wort und geben uns Kraft.

Es ist jedoch wichtig, die vorgegebenen Hygienemaßnahmen zum gemeinsamen Schutz einzuhalten, deswegen bitten wir Sie:

Bringen Sie bitte Ihren eigenen Mundschutz mit – nur damit ist eine Teilnahme am Gottesdienst möglich! Außerdem stehen am Eingang sowie am hinteren Ausgang der Kirche Kirchenvorsteher/innen (zur Verfügung), die Ihnen die Hände desinfizieren und sie zu den ausgewiesenen Plätzen führen.

Die weiteren Gottesdienste im Mai werden zunächst unter Einhaltung der Vorgaben als Kirchspielgottesdienste jeweils sonntags um 10.00 Uhr in der Kirche Niederasphe stattfinden. Für Simtshausen und Treisbach hoffen wir, Ihnen den Gottesdienstbesuch in den nächsten Wochen wieder in ihrer örtlichen Kirche ermöglichen zu können. Nähere Informationen erfolgen zur gegebenen Zeit.

Sie sind jederzeit herzlich eingeladen, im Pfarramt oder bei Ihren Kirchenvorstehern/innen nachzufragen. Aktuelle Informationen erhalten sie auch unter www.kirche-niederasphe.de , www.simtshausen.eu, durch die Aushänge in den Schaukästen an bzw. vor den Kirchen sowie den Veröffentlichungen in den Münchhausener Nachrichten und dem Wetteraner Boten.

Bleiben Sie behütet und gesund!

In herzlicher Verbundenheit,

Ihre Heike Schulze-Wegener mit den Kirchenvorständen Niederasphe-Treisbach-Simtshausen

Erstellt am Dienstag, 05. Mai 2020
Zuletzt aktualisiert am Samstag, 17. April 2021