Besucherzähler

Heute140
Gesamt196872

Förderverein

Förderkreis

 

 

     

Förderverein Kirche Niederasphe e.V.

    Bewahren und weitergeben - war und ist unser Bemühen

 

  

Herzlich Willkommen beim Förderverein!

  

Mit dem Abschluss der Innenrenovierung unserer Niederaspher Kirche hatte der bestehende Förderkreis seine Aufgabe erfüllt.

Nach einigen Überlegungen des Förderkreisvorstandes und des Kirchenvorstandes kam man zu dem Ergebnis einen Förderverein (e.V. und gemeinnützig) ins Leben zu rufen.

Am 16. April 2015 fand die Gründungsveranstaltung in unserer Pfarrscheune statt. Dabei wurde ein bereits im Vorfeld erstellter Satzungsentwurf eingehend besprochen und anschließend beschlossen.

Der Verein führt den Namen "Förderverein Kirche Niederasphe" (Verein zur Unterstützung der Erhaltung des Kirchengeländes sowie der Pfarrscheune und des alten Kirchensaales).

Kirchengemeinde und Kirchenvorstand sollen durch finanzielle und vor allem materielle Hilfe unterstützt werden. Hierzu sollen unter anderem Veranstaltungen und Arbeitseinsätze organisiert und durchgeführt werden.

  

Der neu gewählte Vorstand des Fördervereins hofft, dasss viele Interessierte dem Verein beitreten. Die Mitgliedschaft ist beitragsfrei.

  



Erstellt am Montag, 08. Mai 2017
Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 10. Mai 2017